Von Christiane Freihold

Gratis-Download „Türen-Feedback“

Anwendungsfeld: Nach Seminaren, Fortbildungen, Meetings

Zeitaufwand: Je nach Gruppengröße ca. 2 – 10 min

Materialien: Eine Vorlage mit unterschiedlichen Türen

Ablauf: In Form einer Abschlussrunde werden die TeilnehmerInnen dazu aufgefordert, zu assoziieren, welche Tür für den Ausgang der aktuellen Veranstaltung (und den Eingang in den beruflichen Alltag) passend ist. (z.B. ich wähle die Glastür, weil ich schon sehen kann, wie es werden soll, aber noch bin ich nicht durchgegangen.)

Meine Erfahrungen: Durch die Assoziationen mit den unterschiedlichen Türarten, wird der inhaltliche Transfer zwischen der aktuellen Veranstaltung und der beruflichen Praxis versinnbildlicht und verdeutlicht. Ich finde es immer wieder toll, mit wie viel Kreativität die TeilnehmerInnen Assoziationen finden und für sich nutzen können.

Psycho-Hacks vom rosaroten Elefanten

Sie können sich jederzeit über den Link in unserem Newsletter abmelden.
Christiane Freihold
Christiane Freihold
Als Psychologin (Diplom) und systemische Beraterin mit Linien- und Beratungserfahrung in mittelständischen Unternehmen, Konzernen und Behörden möchte ich einen Beitrag dazu leisten, dass wir beruflich und privat neugierig aufeinander bleiben, uns gegenseitig besser verstehen, auf Bedürfnisse des Gegenübers angemessener reagieren und die Welt ein Stück fröhlicher und lebenswerter machen.

Psycho-Hacks vom rosaroten Elefanten

Sie können sich jederzeit über den Link in unserem Newsletter abmelden.